In Erinnerung an Philippe Maystadt

Mit tiefer Trauer haben wir erfahren, dass Philippe Maystadt, ehemaliger Chef der Europäischen Investitionsbank (EIB), uns verlassen hat. Philippe Maystadt war nicht nur erfolgreich im Dienst der Europäischen Idee tätig, sondern auch ein großer Politiker und brillanter Denker. Unsere Gedanken gelten dem Kreis seiner Angehörigen.

Im letzten Jahr war Philippe Maystadt einer der Autoren des Repair and Prepare -Berichts, den das Jacques Delors Institut – Berlin gemeinsam mit dem Institut Jacques Delors in Paris und der Bertelsmann Stiftung herausgegeben hat. Neben seinen großen Ideen und Argumenten trug auch seine offene, joviale und konstruktive Art zum gelingen des Projektes bei.

Wir am Delors Institut verlieren einen Freund – Europa verliert einen seiner größten Unterstützer.