Jan Jakub Chromiec

Jan Jakub Chromiec ist Assoziierter Wissenschaftler beim Jacques Delors Institut – Berlin. Nach einem Studium der Querflöte, Linguistik, Management und Public Policy in Łódź, Mainz, Rotterdam und Berlin arbeitete er als Projektmanager bei der Bertelsmann Stiftung. Dort war er u.a. am Aufbau einer internationalen Ratingagentur beteiligt und betreute ein Projekt zur Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Derzeit schreibt er eine Doktorarbeit über die Auswirkungen der Mitgliedschaft in der Eurozone auf Verhandlungserfolg im EU-Ministerrat. Er ist Alumnus der Studienstiftung, Stipendiat der Stiftung der deutschen Wirtschaft und engagiert sich in diversen Organisationen für gute Beziehungen zwischen Deutschland, Frankreich und Polen.

Kontakt:

T: 030-467 2609 04

j.chromiec@mpp.hertie-school.org


Publikationen:

Publications: