Nachrichten

Zum Nachlesen: EU to go. Brüssel in Bewegung.

Bevor der Arbeitstag beginnt, gibt es in Berlin-Mitte Café, Croissant und einen knackigen Input zum Thema "Brüssel in Bewegung.". Der Zeitplan ist straff: Espresso zapfen, Croissant nehmen und an einen Stehtisch stellen. Es beginnt der EU-Input der Delors Experten: Fünf Folien Einführung in das Thema und fünf Folien Positionen und Vorschläge zum Fokusthema. Danach darf zehn Minuten diskutiert werden. Um 9 Uhr ist die Veranstaltung nach nur 30 Minuten zu Ende. mehr

Wahlnacht zu den Europawahlen 2019

Eine Liveübertragung auf Arte, spannende Analysen zur Zukunft Europas nach der Wahl und ein engagiert mit diskutierendes Publikum – Die Europawahl-Nacht des Jacques Delors Instituts und der Hertie School of Governance begeisterte rund 450 Besucherinnen und Besucher. Organisiert mit sechs weiteren Partnerorganisationen, darunter die Schwarzkopf Stiftung und der Grassroots Think Tank Polis180, bot der Abend … mehr

Zum Nachlesen: EU to go. Der Morgen danach.

Bevor der Arbeitstag beginnt, gibt es in Berlin-Mitte Café, Croissant und einen knackigen Input zum Thema "Der Morgen danach.". Der Zeitplan ist straff: Espresso zapfen, Croissant nehmen und an einen Stehtisch stellen. Es beginnt der EU-Input der Delors Experten: Fünf Folien Einführung in das Thema und fünf Folien Positionen und Vorschläge zum Fokusthema. Danach darf zehn Minuten diskutiert werden. Um 9 Uhr ist die Veranstaltung nach nur 30 Minuten zu Ende. mehr

Zum Nachlesen: EU to go. Wen wählt Europa?

Bevor der Arbeitstag beginnt, gibt es in Berlin-Mitte Café, Croissant und einen knackigen Input zum Thema "Wen wählt Europa?". Der Zeitplan ist straff: Espresso zapfen, Croissant nehmen und an einen Stehtisch stellen. Es beginnt der EU-Input der Delors Experten: Fünf Folien Einführung in das Thema und fünf Folien Positionen und Vorschläge zum Fokusthema. Danach darf zehn Minuten diskutiert werden. Um 9 Uhr ist die Veranstaltung nach nur 30 Minuten zu Ende. mehr

BearForEU – Kampagne zur Europawahl

Mit Europa in Kontakt kommen, das ist der erste Schritt für viele Menschen, um sich (wieder) mit Europa anzufreunden, ein positives europäisches Erlebnis zu haben und sich ultimativ mit Europa und den Europawahlen im Mai 2019 zu beschäftigen. Daran anknüpfend wurde die #BearForEU Kampagne gestartet: Ein Berliner Bär macht sich auf den Weg, um Europa zu entdecken und wird von Hand zu Hand weitergereicht. Folgen Sie unserem #BearForEU auf Instagram oder Facebook und erleben Sie das Europa der kurzen Wege. mehr